2 Brüder - 1 Vision

Natur und Kultur bewahren. Genuss und Lebensfreude bereiten.

Wir unterstützen einander und profitieren von der Individualität jedes Einzelnen. Ein echter Generationenvertrag, der sich Tag für Tag auszahlt. Mit dem Jahrgang 2018 bauen wir unsere ersten Weine im elterlichen Weingut aus.

Ganz besonders dankbar sind wir für die unermüdliche Hingabe unserer Großmutter Ingeborg Hannemann, die selbst aus Norddeutschland stammt und den Betrieb nach dem viel zu frühen Ableben unseres Großvaters Gerhard Hannemann über 20 Jahre lang weitergeführt und somit für unseren Vater Gerhard und schließlich Martin und mir alle Möglichkeiten offen gehalten hat.

Dieser Hintergrund verbindet uns umso stärker mit dem Grund und Boden auf dem wir leben und arbeiten. Es sind eben nicht nur Steine, Mauern, Gebäude und Reben, sondern unsere Definition von Heimat, Herkunft, Familie und den idealen Bedingungen zum Anbau von Spitzen-Weinen, die uns an diesem Ort so faszinieren.

„Weine werden von Menschen gemacht, die es verstanden haben mit der Natur zu arbeiten.“ Christian Hannemann

Genau dieses Gefühl wollen wir mit unseren Weinen vermitteln, dabei stehen Ehrlichkeit, Naturverbundenheit und die eigene Individualität im Fokus unseres Handelns. 

Wir liefern den passenden Wein für jeden Anspruch und jede Gelegenheit und sind ganz besonders stolz, wenn wir Ihnen damit etwas mehr Lebensfreude bereiten können.

Begleiten Sie uns auf unserem Weg. Wir freuen uns auf Sie!

Christian & Martin